Programm 2023: DTM und GT World Challenge

22. März 2023

Nach meiner Zeit als Porsche Junior und dem Titel im Porsche Carrera Cup Deutschland warten neue Herausforderungen auf mich.

In der Saison 2023 werde ich erstmals auf dem neuen Porsche 911 GT3R in verschiedenen Rennserien an den Start gehen.

Mit großer Freude wurde vergangene Woche meine Teilnahme in der DTM bekanntgegeben. Im KÜS Team Bernhard vom zweifachen Le Mans Gesamtsieger Timo Bernhard werde ich die Startnummer #75 pilotieren. Es ist ein großes Privileg für mich einen von sechs Porsche in der DTM fahren zu dürfen und um Meisterschaftspunkte zu kämpfen. Das Saisonhighlight wird mit Sicherheit mein Heimrennen am Norisring in Nürnberg. Nach einem ausgiebigen Testprogramm wird die Saison am 27. Mai in Oschersleben eingeläutet.

Neben der DTM darf ich außerdem auch meine ersten Erfahrungen in Langstreckenrennen sammeln. Als Teil des Teams Rutronik Racing nehme ich am GT World Challenge Europe Endurance Cup teil. Die Rennserie umfasst neben den 24-Stunden Klassiker in Spa-Francorchamps noch vier weitere Ausdauerrennen, wie zum Beispiel den Saisonauftakt in Monza oder die 1000km von Paul Ricard. Zusammen mit Thomas Preining und Dennis Olsen werde ich mir den auffälligen Porsche GT3R mit der Startnummer #96 teilen.

Mit diesem Programm bin ich mehr als zufrieden, da ich sowohl um Erfolge in den größten Rennserien Europas fahren kann als auch viel Erfahrung in dem für mich neuen Porsche GT3R sammeln kann.

An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei Porsche und den beiden Teams für das Vertrauen in meine Fähigkeiten bedanken!

weitere Beiträge