Ernennung zum Porsche Junior

30. November 2021

Im November 2021 wartete das Highlight des Jahres auf Laurin.

Im spanischen Aragon fand das alljährliche Porsche Motorsport Junior Shootout statt, in dem der neue Porsche Junior für das Folgejahr ermittelt wurde. Insgesamt 12 Kandidaten aus sämtlichen Carrera Cups weltweit kamen zusammen um ihren gemeinsamen Traum zu verfolgen: Einen Fahrervertrag bei Porsche.

Im Verlauf der drei Tage wurden neben den Aktivitäten auf der Strecke auch die Ergebnisse der Kandidaten in Interview-Sessions und Tests zur mentalen Leistungsfähigkeit bewertet.

Auf den Porsche Junior wartet nicht nur eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 225.000,- Euro für einen Startplatz im Porsche Mobil1 Supercup, sondern auch Fahrercoaching vom ehemaligen Porsche Werksfahrer Sascha Maassen, Betreuung durch die Universität Potsdam sowie Medien- und Mentalcoachings.

Am Ende hat es Laurin geschafft sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen und hat sich somit einen weiteren Traum verwirklicht. Mit dem Juniorvertrag ist er einer Verpflichtung als Werksfahrer bei Porsche einen Schritt naher gekommen und darf sich nun erstmals auf die volle Unterstützung eines Herstellers freuen.

weitere Beiträge