Porsche Supercup Sieg in Silverstone

3. Juli 2022

Zum dritten Saisonrennen machte der Porsche Mobil1 Supercup halt in Silverstone.

Im Rahmen des Grand Prix von Großbritannien kam es bereits im Qualifying zu einem spannenden Showdown.

Durch einsetzendem Regen am Anfang der Session kam es darauf an so früh wie möglich die schnellste Zeit zu fahren, um sich einen Startplatz vorne zu sichern. Schnell wurde klar, dass auf der Slicks nur die erste gezeitete Runde brauchbare Zeiten liefern würde.

Trotz einiger „Close-Calls“ gelang es mir mich in der ersten Startreihe zu qualifizieren und auf der Innenseite eine gute Ausgangslage für das Rennen zu bekommen.

Am Rennsonntag dann vor über 300.000 Zuschauern die entscheidende Szene gleich zu Beginn – mit einem guten Start konnte ich den Start auf der Innenseite nutzen und war gleich in der perfekten Position, um mir die Führung in der ersten Kurve zu schnappen. Auch einen Konterversuch von einem Kontrahenten habe ich erfolgreich abgewehrt, sodass ich mir danach einen kleinen Vorsprung herausfahren konnte.

Ein Safety-Car zu Rennhälfte rückte das Feld dann noch einmal eng zusammen, wodurch der Endspurt zur Zielflagge spannend wurde.

Nach 14 Runden sicherte ich mir meinen ersten Porsche Supercup Sieg der Saison 2022 und holte wichtige Punkte auf den Führenden in der Meisterschaft auf.

weitere Beiträge