Gewinner des Carrera Cup Deutschland 2022

26. September 2022

Porsche Carrera Cup Champion. Ein Titel, der schon früh in meiner Karriere ein gesetztes Ziel war.

Diese Saison konnte ich mir diesen Traum zusammen mit meinem Team SSR Huber Racing endlich verwirklichen. Und das schon frühzeitig eine Veranstaltung vor Saisonende. Nach einem perfekten Start in die Carrera Cup Saison mit einem Doppelsieg in Spa-Francorchamps gelang mir am Sachsenring das Gleiche mit dem Sieg in beiden Rennen, um die Meisterschaft perfekt zu machen.

Dennoch war es kein leichtes Unterfangen, da die Konkurrenz mit dem amtierenden Meister Larry Ten Voorde und Porsche Supercup Champion Dylan Pereira stark besetzt war. Dass ich mich mit den besten Markenpokalfahrern messen konnte, half mir mich als Fahrer weiterzuentwickeln. Besonders freut mich außerdem, dass ich nicht nur die Fahrerwertung für mich entscheiden konnten, sondern wir als Mannschaft auch in der Teamwertung den ersten Platz einfahren konnten. Somit sind nun beide Championate 2022 erfolgreich beendet, was bedeutet, dass nun bereits der volle Fokus auf der kommenden Saison liegt.

weitere Beiträge