Porsche Carrera Cup North America-2022

3. Oktober 2022

Es war schon immer ein Traum von mir einmal in den Vereinigten Staaten Rennen zu fahren. Anfang dieses Jahres konnte ich Kontakt zu einem amerikanischen Team aufbauen, das im Porsche Carrera Cup North America teilnimmt.

Schnell sind wir auf den gleichen Nenner gekommen, sodass ich mich pünktlich zum Saisonfinale in Road Atlanta auf dem Weg nach Amerika befand.

Nach einem Test zum Akklimatisieren mit Team und Strecke waren wir bestens vorbereitet. Das Auto kannte ich bereits, da in den europäischen Porsche Markenpokalen das identische Modell benutzt wird. Im Qualifying konnte ich mir sowohl die Pole Position für beide Rennen sichern als auch einen neuen Rundenrekord für Porsche Cup Fahrzeuge aufstellen.

Nach einem unglücklichen Bremsversagen und darauffolgenden Einschlag im ersten Rennen hat das Team 311RS Motorsport einen fehlerfreien Job gemacht und den Porsche GT3 Cup über Nacht repariert. Somit konnten wir am finalen Rennen von der besten Startposition aus teilnehmen und einen sensationellen Sieg einfahren. Es war nicht nur der erste Sieg beim ersten Auftritt in Nordamerika für mich, sondern auch der Premieren-Sieg für das Team 311RS Motorsport im nordamerikanischen Markenpokal.

Insgesamt war es ein Wochenende mit Höhen und Tiefen, aber wir haben uns unsere Motivation und unseren Ehrgeiz nicht nehmen lassen, sodass wir am Ende unser gemeinsames Ziel errungen haben.

weitere Beiträge